Unser Team

Demokratische Grundsätze fördern Mitsprache und Mitwirkung der Kinder. Jeder im Kindergarten menschenskinder ist ein Mitglied der Gemeinschaft mit gleichen Rechten. Sinnvolle Grenzen sind wichtig, um Sicherheit und Orientierung zu finden. Sie werden in der Gemeinschaft entwickelt. Unser Ziel ist es, dass die Kita Ihren Kindern als sicherer Ort dient.

Bei uns herrscht ein sehr familiärer, vertrauter Umgang. Das macht unsere Atmosphäre aus - wir fühlen uns alle wohl hier, sind miteinander verbunden und mit vollem Herzen bei der Arbeit. Ein regelmäßiger Austausch zwischen Eltern und dem Team ist ein wichtiger Bestandteil von Betreuung, Erziehung und Bildung. Transparenz nehmen wir sehr ernst, um Entwicklungsprozesse auf den richtigen Weg zu bringen. Jede/r Mitarbeiter/in ist ein gleichberechtigtes Mitglied in unserem Team. Regelmäßige Besprechungen und Abstimmungen im Team sorgen für aktive Weiterentwicklung und Qualitätssicherung. Dazu gehört für uns als Team auch eine regelmäßige Selbstreflexion.

Nadine Willhöft

Erzieherin

Wir Fünf

Annabella Steinbach

Erzieherin

Michaela Krause

Erzieherin &

Stellvertretende Leitung

Hermann Hirschel / Heilerzieher und Leiter im Kindergarten Menschenskinder

Analena Jakobitz

Kindheitspädagogin &                                Leitung

Sally Willhöft

Werkstudentin

Soziale Arbeit

Der private Kindergarten menschenskinder in Poppenbüttel wurde am 1. Juli 1995 gegründet. Mit Einführung des Kita-Gutschein-Systems der Freien und Hansestadt Hamburg hat sich menschenskinder am 1. August 2003 dem System auf der Grundlage des HmbKitaG angeschlossen.

Unser Kindergarten befindet sich auf  dem Gelände von Hohenbuchen e.V. LernOrt Natur.  Wer mehr darüber und über unsere netten Nachbarn erfahren möchte, findet hier die gewünschten Informationen.